Social Media-Strategien

Social Media in der Pharma- und Gesundheitskommunikation? Als Profis für Gesundheitskommunikation sind wir überzeugt, dass es je nach Kommunikationsaufgabe und Zielgruppe an der Zeit ist, diese neuen Wege selbstbewusst zu gehen.

Digital und Social Media

Viele Social Media Kanäle schaffen Aufmerksamkeit, den Informationsbedarf deckt dann die klassische Website. Sie liefert die Details, erläutert Behandlungsmethoden und gibt Fachzielgruppen passgenaue Informationen. Wir analysieren, auf welchem Weg Sie mit Social Media ihre Zielgruppe erreichen und entwickeln die passende Strategie, konzipieren Maßnahmen vom Expertenblog und Diskussionsbeitrag über einen Content-Konzept für Facebook bis hin zu Tweets und passenden Hashtags. Zur Erfolgskontrolle stimmen wir die Key Performance Indikatoren individuell mit Ihnen ab. Darüber hinaus prüfen wir, welche Anpassungen auf der Website unterstützend wirken. Ob eine eigene Kampagnen-Website sinnvoll ist, erläutern wir Ihnen ebenfalls. Und wenn alles passt, setzen wir die Social Media Maßnahmen für Sie um.

Facebook

Facebook bietet die Möglichkeit, mit Anwendern ins „Gespräch“ zu kommen. Aber nicht nur das: Geschlossene Gruppen erlauben den Austausch mit Fachzielgruppen wie Ärzten und Apothekern oder einem geschlossenen Kreis von Anwendern. Der Vorteil: eine schnelle, individuelle und gezielte Kommunikation.

Twitter

Brandaktuelle News von Kongressen und Veranstaltungen erreichen Interessierte per Twitter – hier suchen Journalisten, Experten und Endverbraucher nach Informationen.

Xing / LinkedIn

Fachlicher Austausch mit Experten steht auf Plattformen wie Xing und LinkedIn im Mittelpunkt. Aktive Beteiligung an Fachgruppen und Diskussionen zu Pharma- und Gesundheitsthemen trägt zum Imageaufbau des Unternehmens ebenso wie zur Positionierung als attraktiver und zukunftsorientierter Arbeitgeber bei.

Pinterest

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte und auf Pinterest erreichen sie eine breite Zielgruppe. Sie motivieren zu gesunder Ernährung, mehr Bewegung oder zeigen, wie modisch Kompressionsstrümpfe sein können. Hörgeräte tragen nur alte Menschen? Weit gefehlt, auch hier zeigen Bilder, dass moderne Geräte in jedem Alter dezent sind.

Instagram / Snapchat

Eine Präventionskampagne soll junge Menschen erreichen? Clips und Bilder auf Instagram und Snapchat sind näher an der Zielgruppe als klassische Kommunikationsmaßnahmen. Vorausgesetzt, die Inhalte sprechen die Sprache der Zielgruppe – frech, überraschend und manchmal einfach nur liebenswert und scheinbar unperfekt.

Sie möchten Ihre Zielgruppen über soziale Netzwerke erreichen?

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