Unsere Leistungen in der

Gesundheits-

kommunikation

Unsere Leistungen in der

Gesundheitskommunikation

Strategische PR-Beratung

Produkteinführung, Awareness-Kampagne oder kontinuierlicher Dialog mit Fach- und Endverbraucher-Zielgruppen: Als Profis in der Gesundheitskommunikation kennen wir die besonderen Herausforderungen dieser Aufgaben. Wir unterstützen Sie bei der Definition der Ziele und beraten Sie, wie Sie diese erreichen. Auf dieser Basis und mit unserem Fachwissen als Profis für Gesundheitskommunikation konzipieren wir die passenden Kampagnen. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Umsetzung und die Erfolgskontrolle.

Klassische Public Relations

Das gedruckte Wort zählt – in der Fachkommunikation mit Ärzten und Apothekern ebenso wie bei der Information von Endverbrauchern. Als Profis in der Gesundheitskommunikation treffen wir den richtigen Ton in Pressemitteilungen, Hörfunk- und Film-Beiträgen sowie auf Pressekonferenzen. Verständlich aufbereitete Informationen, passendes Hintergrundmaterial und fachkompetente Interviewpartner motivieren Journalisten zu einer fundierten Berichterstattung. Oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte: Unsere Informations- und Storygrafiken zu Gesundheitsthemen bringen die Fakten auf den Punkt – ergänzend zum Text oder für sich allein.

Social Media-Strategien

Gesundheitsthemen werden heute online und in sozialen Netzwerken diskutiert – sei es in Fach-Communities oder in Foren. Wir beraten Sie, welche Maßnahmen für Ihr Thema passen und setzen diese – vom Blog, über Facebook bis hin zu Websites und Tweets – gemeinsam mit Ihnen um.

Corporate Communications

Als Profis für Gesundheitskommunikation haben wir die Dialoggruppen aller internen und externen Stakeholder im Blick. Im Bereich Corporate Publishing erstellen wir Fachbeiträge stilsicher auf Basis von Studien, Interviews oder Veranstaltungen oder wir redigieren vorliegende Texte mit Fachwissen und Fingerspitzengefühl. In Flyern, Broschüren, Forschungsberichten, native Advertising-Kampagnen, Newslettern und Mailings sowie bei digitalen Medien treffen wir den richtigen Ton und bereiten die Inhalte spannend und passgenau für Ihre Zielgruppen auf: für Mediziner, Praxismitarbeiter, Apotheken-Teams und Patienten. Ihre Aufgabenstellung liegt in der internen Kommunikation? Hier entwickeln und erstellen wir von der Mitarbeiterzeitung über Intranet-Lösungen bis zu Online-Expertengruppen Lösungen, die für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte begeistern und den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern.

Medical Education

Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung ist für alle, die im Gesundheitsbereich aktiv sind, sowohl Pflicht als auch selbstverständlich. Doch klassische Weiterbildungen reichen nicht aus, um mit dem ständig wachsenden Wissen Schritt zu halten. eLearnings und Webinare gewinnen daher in der Aus- und Weiterbbildung im Gesundheitsbereich an Bedeutung. Als Profis für Gesundheitskommunikation analysieren wir, welches Medical Education-Konzept zu Ihrer Aufgabe passt und erstellen von der Vor-Ort-Schulung bis zum multimedialen Konzept die Lösung. Doch Medical Education ist für uns weit mehr: Ob Symposium oder Spezial-Workshop – im direkten Austausch mit Experten aus Wissenschaft und Forschung erwachen auch abstrakte Medizinthemen zum Leben. Als Profis für Gesundheitskommunikation unterstützen wir Sie dabei, Ihr Thema bei Ihren Zielgruppen in Szene zu setzen.

Krisen-PR

Produktrückrufe, negative Schlagzeilen zu einem Produkt oder Wirkstoff, verärgerte Anwender, die ihrem Unmut in den sozialen Netzwerken lautstrak Luft machen – Krisen in der Gesundheitskommunikation haben viele Gesichter. Gemeinsam ist ihnen, dass eine schnelle und einfühlsame Kommunikation den Weg aus der Krise weist. Wir beraten Sie, welche Medien dazu am besten geeignet sind und finden für Sie die richtigen Worte.