Corporate

Communications

& Publishing

Als Profis für Gesundheitskommunikation haben wir die Dialoggruppen aller internen und externen Stakeholder im Blick.

Corporate Communications & Publishing

Als Profis für Gesundheitskommunikation haben wir die Dialoggruppen aller internen und externen Stakeholder im Blick.

Stakeholder Relations

Als Profis für Gesundheitskommunikation unterstützen wir Sie im Dialog mit Fachzielgruppen wie zum Beispiel Ärzten in Klinik und Praxis, Praxispersonal, Pharmazeuten, Apothekenteams und Tiermedizinern. Ein wichtiger Weg dazu ist Corporate Publishing: Beiträge in renommierten Fachzeitschriften sind für diese Zielgruppen zentrale Informationsquellen. Wir informieren in Fachbeiträgen über die Leistungen von Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen. Unsere Quellen sind Studien, repräsentative Umfragen, Experteninterviews und Fachveranstaltungen wie Kongresse und Symposien.

Corporate Publishing

Flyer, Broschüren, Forschungsberichte, native Advertising Kampagnen, Newsletter, Mailings und digitale Medien sprechen in den Corporate Communications neben Fachzielgruppen auch Endverbraucher an – seien es Patienten, potenzielle Bewerber oder Investoren. Als Profis für Gesundheitskommunikation treffen wir für diese Zielgruppen den richtigen Ton und bereiten die Inhalte spannend und passgenau auf. Dabei rücken wir die Informationen in den Mittelpunkt, die die Zielgruppe ansprechen und beachten, dass medizinische Fachsprache bei Laien meist mehr Ratlosigkeit als Begeisterung auslöst. Daher vermitteln wir auch komplexe Informationen anschaulich und verständlich – je nach Zielgruppe auch multimedial und online.

Interne Kommunikation

Ihre Aufgabenstellung in den Corporate Communications liegt in der internen Kommunikation? Hier entwickeln und erstellen wir von der Mitarbeiterzeitung über Intranet-Informationen bis zu Online-Expertengruppen Lösungen, die für Ihr Unternehmen und Ihre Produkte begeistern und den Mitarbeitern die Arbeit erleichtern. Und wenn es etwas zu feiern gibt, sind wir ebenfalls gern an Ihrer Seite: Wir planen Ihr Event von der Locationsuche über die Programmgestaltung bis hin zur Durchführung und Nachbearbeitung.

Corporate Communications sind Ihr Thema?

Dann nehmen Sie jetzt Kontakt auf und wir vereinbaren ein unverbindliches Beratungsgespräch.