Klassische Public Relations

Klassische PR-Maßnahmen wie Pressemitteilungen, Presse-Workshops und Pressekonferenzen mit aussagekräftigem Pressematerial sind noch lange nicht überholt. Im Gegenteil: Als Profis für Gesundheitskommunikation empfehlen wir klassische PR-Maßnahmen bei vielen Kommunikationszielen.

Klassische

Public Relations

Klassische PR-Maßnahmen wie Pressemitteilungen, Presse-Workshops und Pressekonferenzen mit aussagekräftigem Pressematerial sind noch lange nicht überholt. Im Gegenteil: Als Profis für Gesundheitskommunikation empfehlen wir klassische PR-Maßnahmen bei vielen Kommunikationszielen.

Presseveranstaltungen

Workshops und Pressekonferenzen sind für uns klassische PR-Maßnahmen. Sie bieten neben den gezielten Informationen auch die Möglichkeit, mit Experten und Vertretern des Unternehmens ins Gespräch zu kommen. Das eröffnet die Chance, die Wirkweise eines Arzneimittels noch besser zu verstehen, die Besonderheiten bei der Produktentwicklung kennen zu lernen oder die Bedeutung einer Präventionsmaßnahme zu erfassen. Dadurch kann die Berichterstattung mit einzigartigen und wertvollen Hintergrundinformationen angereichert werden. Diese Möglichkeiten sind in der Pharma- und Gesundheitskommunikation von besonderer Bedeutung, da ein gutes Verständnis der Wirkweise und der Sinnhaftigkeit einer Therapie eine fachlich fundierte Berichterstattung fördert.

Print

Auch in Zeiten des Internets und der sozialen Medien behält das gedruckte Wort in Zeitungen und (Fach-)Zeitschriften seine Bedeutung. Sie bieten Journalisten in Printmedien, aber auch vielen Akteuren in der Online-Kommunikation, verlässliche Informationsmöglichkeiten. Digitale Pressemappen umfassen heute neben PR-Texten meist auch Bildmaterial, Grafiken, O-Töne und Videosequenzen – zur Information der Journalisten oder zur Nutzung in den Print- und Online-Medien der Verlage.

Infografiken

Klassische PR unterliegt ständigem Wandel – das wissen Ihre Profis für Gesundheitskommunikation aus langjähriger Erfahrung. Heute gilt es, vielfältige Informationen auf einen Blick darzustellen und Zusammenhänge zu verdeutlichen. Dazu können beispielsweise Infografiken zielführend sein, bei denen wir Texte, Fotos und Grafiken zu einem umfassenden Informationsangebot kombinieren. Diese Art der visuellen Aufbereitung ist bei Journalisten und Informationssuchenden gleichermaßen beliebt.

Erfolgskontrolle

Wir haben langjährige Erfahrung in der klassischen PR im Gesundheits- und Pharmamarkt. Daher sind wir mit Fach- und Publikumsjournalisten bestens vernetzt. Mit Blick auf Ihre Ziele, die übergeordnete PR-Strategie und die Bedürfnisse der passenden Medienpartner empfehlen wir klassische PR-Maßnahmen und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Erfolgskontrolle.

Erfolgskontrolle

Wir haben langjährige Erfahrung in der klassischen PR im Gesundheits- und Pharmamarkt. Daher sind wir mit Fach- und Publikumsjournalisten bestens vernetzt. Mit Blick auf Ihre Ziele, die übergeordnete PR-Strategie und die Bedürfnisse der passenden Medienpartner empfehlen wir klassische PR-Maßnahmen und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Erfolgskontrolle.

Erfolgskontrolle

Wir haben langjährige Erfahrung in der klassischen PR im Gesundheits- und Pharmamarkt. Daher sind wir mit Fach- und Publikumsjournalisten bestens vernetzt. Mit Blick auf Ihre Ziele, die übergeordnete PR-Strategie und die Bedürfnisse der passenden Medienpartner empfehlen wir klassische PR-Maßnahmen und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um. Selbstverständlich übernehmen wir auch die Erfolgskontrolle.

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