Blog und Aktuelles

Dosenpfand, das menschliche Genom und andere kluge, kleine Dinge

Dosenpfand, das menschliche Genom und andere kluge, kleine Dinge

Im Jahr 2003 wurde in Deutschland das Dosenpfand landesweit eingeführt und man befürchtete damals ein Chaos im Einzelhandel (das aber zum Glück bis heute ausblieb). 2003 war zudem das Jahr, in dem der Abschluss des Human Genom Projects verkündet wurde. Mit der...

Die 1,95583, 0 Fluktuation und andere Erfolgsfaktoren

Die 1,95583, 0 Fluktuation und andere Erfolgsfaktoren

Das Jahr 2002 begann für uns, wie für sehr viele Menschen in ganz Europa, vor dem Geldautomaten (wo sich mancherorts sogar kleine Warteschlangen gebildet hatten) – in spannender Erwartung auf die ersten, druckfrischen Euroscheine. Warum wir die Währungsumstellung mit...

Das war 2001: Die jungen Wilden, etwas Chaos und gelebte Harmonie

Das war 2001: Die jungen Wilden, etwas Chaos und gelebte Harmonie

Heute blicken wir zurück auf das Jahr 2001, das zweite Geschäftsjahr der damals noch jungen, wilden Medizin & PR GmbH. Ein turbulenter Start ins neue Jahr Das Jahr 2000 ging für die Agentur-Geschäftsführerin höchst turbulent zu Ende – und stellte gleichzeitig auch...

20 Jahre Medizin & PR: Ein Blick ins Gründungsjahr 2000

20 Jahre Medizin & PR: Ein Blick ins Gründungsjahr 2000

Wir sind stolze 20 geworden: Ein Grund zum Feiern und der richtige Zeitpunkt für ein wenig Nostalgie. Wir blicken deshalb einmal etwas genauer in das Jahr, in dem alles begann – das Jahr 2000. Mit Herzblut für Gesundheitskommunikation im Herzen von Köln: Die Gründung...